Vorbereitungs-Workshop Claus Hessler 2. Tag

28.04.2018, 13:00 bis 17:00 Uhr,


Workshop mit Claus Hessler

05.05.2018, 13:00 bis 16:00 Uhr,

Claus Hessler

Mit seinen zahlreichen Veröffentlichungen und seiner einzigartigen Art für Musik zu begeistern, ist er gerade dabei Spieltechniken zu revolutionieren, ohne dabei aber die Tradition aus dem Auge zu verlieren. So hat er zum Beispiel schon zwei Bücher über das Open Handed Playing (Hihat mit links) geschrieben und gilt weltweit als der Spezialist für die sogenannte „Moeller-Technik“ mit der man schnell und trotzdem entspannt spielen kann. Einen Workshop mit ihm muss man einfach mal erlebt haben!
Und das beste daran: Für alle Schüler der Akademie ist dieser Workshop kostenlos (sonst 25€ für externe)!


Musikschultag Darmstadt, in der Orangerie

16.06.2018, 14:15 bis 18:00 Uhr, – (Konzert)